Anbau der neuen Sattelkammer

Im Jahr 2016 drehte sich viel um den Anbau der neuen Sattelkammer für den alten Stall. Es wurde viel Zeit und Herzblut in Tre en und die Planungen investiert. Im Herbst des vergangenen Jahres war es dann endlich soweit - die Bauarbeiten starteten! Die Holzkonstruktion wurde angeliefert und aufgestellt.

Der Innenausbau wurde dann vollständig durch ehrenamtliche Helfer gestemmt!
Die Schwierigkeit war, alles so funktional und praktisch wie möglich zu gestalten. Es wurden großzügige Schränke eingebaut, um alles zu verstauen, und waagrechte Stangen angebracht, damit eine Möglichkeit zum Trocknen von Decken etc. vorhanden ist. Pünktlich als kleines „Weihnachtsgeschenk“ an die Einsteller wurde alles zum 23.12.2016 fertig
und konnte bezogen werden.

Doch damit war noch nicht alles abgeschlossen. In den Tagen nach Weihnachten wurde die vorherige Sattelkammer zur Futterkammer umgebaut und ein weiteres Waschbecken installiert. Auch für das Sattelzeug der Schulis konnte toll Platz geschaffen werden.

An dieser Stelle nochmals einen ganz großen Dank an das gesamte Bau-Team sowie an Stefan & Lazi, die ihren Weihnachtsurlaub mit unserem Projekt verbracht haben.

opp_170617_0068.jpgsattelkammer.pngsattelkammer_anlieferungwande.jpgsattelkammer_fertigeschranke.jpgsattelkammer_leererschrank.jpg