Lehrgang für Bodenarbeit mit Johanna Müller

Alle Hände voll zu tun? Von wegen!

Am 13.+14. April hat uns Johanna Müller vom RSZ „In der Krähe“ in Schwäbisch Gmünd auf unserer Reitanlage in Fellbach besucht. Die gelernte Bereiterin und Tochter der Handarbeitsspezialistin Karin Hess-Müller reitet selber erfolgreich Dressur und Springen.
Wie auch letztes Jahr schon, hat sie den Teilnehmerinnen gezeigt, wie man Pferde ohne Stress, mit absoluter Ruhe und viel Geduld zu Reaktionen und Bewegungen animieren kann - und das nur vom Boden aus.

Die eigene Beobachtungsgabe und der gezielte, bewußte Einsatz der eigenen Körpersprache wurden von Johanna Müller geschult.
Die Ergebnisse waren sehr beeindruckend! Scheinbar wie von Geisterhand bewegt, hoben und senkten unsere Vierbeiner ihre Beine!
Die teilnehmenden Pferde und Menschen hatten viel Spaß und haben viele gute Anregungen erhalten.